und wieder ein Tag geschafft….

7. Mai 2019

Das ist die Statistik der letzten Woche. Jeder Name links steht für 2 Zahnärzte bzw. somit 2 Behandlungsstühle.

Sprich pro Tag pro Stuhl ca. 25-30 Patienten, die behandelt wurden. Plus ca 450 Zähne, die wir in der letzten Woche pro Stuhl entfernt haben. Uff…

Heute hatten wir einen ganz lustigen Fall: Ein Junge ca. 21 Jahre alt stellte sich und vor. Ihm haben wir um Seite zahnbereich alles entfernen müssen, da alles kaputt war. Die Oberkiefer-Front konnten wir ihm aber wieder mit Kunststoff aufbauen, sodass von Eckzahn bis Eckzahn oben alles echt gut aussah. Er schaute in den Spiegel und meinte auf französisch, dass er jetzt auf die Straße gehen wird und heute bestimmt eine Frau kennenlernen wird. 😉 Da mussten wir alle dann doch etwas schmunzeln 😉

Dann habe ich heute eine „Auszubildene“ bekommen. Nach einer Woche weiß ich jetzt, was wo steht und wie „Mein“ Zahnarzt arbeitet und dann ordnen Sie mir direkt eine „Azubine“ zu. Genauer gesagt ist das ein Mädel von der Schule nebenan, die Ggf. sobald MercyShips hier weg ist, in der Zahnklinik mitarbeiten wird. Sie kann kein Englisch- ich kein Französisch und der Übersetzer turnte sonstwo herum. Yes…läuft 😉 Also Verständigung mit Händen und Füßen 😉 Ich hab dann heute hinter ihr gestanden und sie bei der Assistent korrigiert. 😉 Zumindest heute Vormittag; nachmittags hatte sie frei. Wir haben heute die Mittagspause durchgearbeitet, weil so megaviel zu tun war. Als wie dann gegen 17.00 wieder and Schiff waren, hatte das gesamte Dentalteam einen Meeeega Hunger. Doch es gab nix 😉 Also sind wir alle in den Schiff-Shop und haben ungesundes Süsszeug gekauft. Ich hab mir eine kleine Tüte M&Ms geholt und bin mit meinem Buch hoch an Deck- noch eine Stunde die Sonne genießen. Und wie Saskia dann so ist…Tüte aufgemacht, auf den Liegestuhl gesetzt….und Zack kippt der gesamte Beutel um und die Dinger rollen erst mal in alle Richtungen davon 😉 Hatte sich dann auch erledigt mit dem Süsskram 😉

So jetzt muss ich in die Koje. Gute Nacht!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.