Über mich

Hochzeits- &Eventfotografie

Hallo! Ich heiße Saskia Kraft, bin 27 Jahre alt und ohne meine Kamera gehe ich eigentlich kaum aus dem Haus. 2016 habe ich mir einen Traum verwirklicht und ein Fotografen-Kleingewerbe angemeldet, um mit meinen Fotos auch andere Menschen glücklich machen zu dürfen.

Mir ist es ein großes Anliegen, dass meine Fotos nicht gestellt wirken, sondern ich möchte Gefühle und Stimmungen direkt im Moment einfangen. Wenn es mir dann noch gelingt, diese unvergesslichen Ereignisse für jeden, der diese Fotos sieht, greifbar zu machen, ist mein Ziel erreicht.

Für mich ist es immer wieder ein besonderes Privileg mit der Kamera Veranstaltungen, Hochzeiten, Konzerte und ähnliches begleiten und erleben zu dürfen. Lebt ein Fotograf sonst von der Inszenierung, so ist für mich als Fotografin ausschließlich Feingefühl und Einfühlungsvermögen relevant, denn nur so lassen sich authentisch Emotionen, Stimmungen und Gänsehautfeeling einfangen.

Allgemeine Infos

Wenn ich gebucht werde, werde ich meistens nicht alleine kommen, sondern wir werden zu zweit auftauchen. Dies geschieht aber jedes Mal nach Rücksprache- also keine Angst 😉
Der Grund, warum dies so ist, ist ganz einfach: Oft macht es Sinn, Situationen und Momente aus verschiedenen Perspektiven einzufangen. Sei es bei einer Hochzeit der Ringetausch: Einer lichtet das Brautpaar ab, der andere fotografiert die vor Freude weinende Mutter. Bei Abibällen kümmert sich einer um die Familienfotos- der andere fotografiert ganz ungezwungen die Menschen im Saal. Das Brautpaarshooting draußen: Einer fotografiert- der andere kümmert sich um den Reflektor. Also ihr seht: zu zweit ist es meistens wesentlich einfacher. Am Preis ändert dies übrigens nichts! 😉

Wir arbeiten leise und im Hintergrund, sodass ihr uns kaum bemerken werdet.

Die Fotos gibt es in der Regel (je nach Aufwand und Fotomenge) nach ca. 2-3 Wochen. Du bekommst nach der Hochzeit bei einer Hochzeitsreportage zwischen 300 und 1000 Bilder. Alle einzeln nachbearbeitet und in voller Auflösung digital zur Verfügung gestellt.

Schreib mir

Mich freut es immer, wenn ich vor einem Telefonat schon mal eine kurze Mail mit den wichtigsten Infos bekomme. Aber natürlich kannst du mich auch direkt unter der Rufnummer +49 151 10647101 anrufen. Leider ist es mir nicht immer möglich ans Telefon zu gehen.